Aktivitäten


Am 2. Juni 2017 ab 8:30 Uhr fand im Rahmen der Messe „Campus Careers“ auf dem Gelände der Hochschule Aschaffenburg in der Würzburger Str. 45 der „Tag der dualen Ausbildung“ statt.

Zur Ausbildung zum/r Heilerziehungspflegehelfer/-in und Heilerziehungspfleger/-in informieren wir sie auch gern bei den regelmäßigen Informationsveranstaltungen immer am ersten Dienstag im Monat im Foyer der Fachschulen um 16.00 Uhr.


Unser „Tag der offenen Tür“ vom 01. April 2017 wurde gut angenommen. Zahlreiche Besucher konnten die vielen Informationen zur Ausbildung, die von den Schülern im zweiten Ausbildungsjahr vorbereitet wurden, ansehen und ausprobieren. Zur Bildergalerie geht es hier entlang.


Das Kollegium der Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe und der Fachakademie für Heilpädagogik sowie unser „Rückgrat“ das Sekretariat wünschen Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.