Bundesweiter Aktionstag Heilerziehungspflege am 25. April 2024

Mach mit – unterstütze die Heilerziehungspflege!

Am 25. April findet ein bundesweiter Aktionstag für die Heilerziehungspflege in der Ausbildung und in den vielfältigen Praxisfeldern statt. Unsere Schüler*innen und Lehrkräfte finden es wichtig, die Heilerziehungspflege bekannter zu machen, und beteiligen sich auf 2 Wegen:

Am Donnerstag 25.4. sind wir von 12 bis 14 Uhr auf dem Theaterplatz in Aschaffenburg, machen mit selbstgemachter Musik laut auf uns aufmerksam und informieren über unsere Ausbildungen. Kommen Sie vorbei, machen Sie Musik mit uns, und führen Sie spannende Informationsgespräche mit unseren Auszubildenden!

Die beteiligten Klassen haben außerdem Social-Media-Content vorbereitet, mit dem wir am Aktionstag auch auf facebook, Instagram und ähnlichen Portalen auf uns aufmerksam machen möchten. Gerne können Sie die Dateien herunterladen und uns dabei unterstützen! Wir senden die Dateien auch gerne zu, bitte fragen Sie per E-Mail unter hep-ab@bfz.de oder telefonisch unter 06021/4176-444 nach.

Wir freuen uns auf einen kunterbunten Tag mit viel Musik und Aktivität!