Sie befinden sich hier: Startseite  » Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung

Kompetenzzentrum Gesundheit & Pflege

Bild mit Logo vom Kompetenzzentrum Gesundheit und Pflege

Arbeiten im Gesundheits- und Pflegebereich ist mehr als ein Beruf – es ist eine Berufung. Diese geht seit Jahren mit neuen Herausforderungen einher. Denn das Gesundheitsbewusstsein ist gewachsen und die demografische Entwicklung stellt höhere Anforderungen an die tägliche Arbeit mit Patient*innen, Bewohner*innen und Angehörigen sowie an das Fachwissen der Fach- und Führungskräfte. Auch die Nachfrage nach professionellen Dienstleistungen steigt stetig. Um der Entwicklung gerecht zu werden und von dieser Zukunftsbranche zu profitieren, müssen Einrichtungen und Unternehmen in die Qualifikation ihrer Mitarbeiter*innen investieren. Unser Kompetenzzentrum unterstützt Sie dabei mit praxisnahen Weiterbildungen und Seminaren.

Mensch und Gesundheit: Kompetenz erLEBEN

Es ist uns wichtig, dass Sie und Ihre Mitarbeiter*innen während der Weiterbildung in guten Händen sind. Wir helfen Ihnen, Ihre eigene Freude, Motivation und Fachkenntnis zu pflegen, damit Sie wiederum Menschen mit Freude, Motivation und Fachkenntnis begleiten und anleiten können. Denn in einer lebendigen, zukunftsbejahenden Atmosphäre, entstehen frische Ideen und Impulse wie von selbst.

Hier in Unterfranken finden Sie genau die Weiterbildung, die zu Ihnen passt. Hier erleben Sie mit erfahrenen Dozent*innen und Ihren Seminarkolleg*innen, wie gemeinsame Interessen und Ziele stark machen und dass Kompetenz nicht nur ein Schlagwort ist, sondern glücklich macht, weil sie Ihre Arbeit erleichtert und aufwertet. Dabei sichert unsere enge Zusammenarbeit mit Partnern, wie z.B. Institutionen, Kostenträgern, Fachverbänden und wissenschaftlichen Ausbildungsstätten die Aktualität und hohe Qualität der Angebote für Pflege, Betreuung, Gesundheit und Prävention.

Inhouse

Gerne bieten wir Ihnen unsere Angebote Inhouse an, das heißt individuelle Beratung, maßgeschneiderte Schulungen, effizientes Training bei Ihnen vor Ort. Sie legen Thema und Zeit fest, wir gehen auf Ihre Wünsche ein und kümmern uns um alles.

Angebote

Auch im Lehrgangsbereich beraten wir Sie gerne über Aufstiegsfortbildungen, wie z.B. Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen IHK und informieren Sie über Fördermöglichkeiten.

Hier gelangen sie zur Internetseite der bbw gGmbH mit dem Bereich Gesundheit & Pflege.

bbw gGmbH

bbw Unterfranken

Lange Str. 11
63741 Aschaffenburg

Petra Simon-Wolf

Telefon 06021 4176 162
E-Mail petra.simon-wolf@bbw.de

Kompetenzzentrum Pädagogik und Soziales

Weiterbildung für Pädagogik und Soziales

MEHR WISSEN – BESSER HANDELN

Berufsspezifische und berufsübergreifende Weiterbildungsangebote für den pädagogischen, therapeutischen und sozialen Bereich

Jedes Kind und jede*r Jugendliche soll seine*ihre Persönlichkeit, Begabung sowie seine*ihre geistigen und körperlichen Fähigkeiten voll entfalten können. Gut qualifizierte Fachkräfte sind der Schlüssel für eine hohe Qualität der Erziehung in pädagogischen und therapeutischen Einrichtungen bzw. der Betreuung von Menschen mit Behinderung.

Unsere berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen sind darauf ausgerichtet, die Handlungskompetenz zu steigern. Unter Kompetenz verstehen wir dabei die Fähigkeit zur erfolgreichen Bewältigung komplexer Anforderungen. Sie umfasst sowohl Fachwissen und praktische Fähigkeiten als auch soziale Verhaltenskomponenten.

MEHR WISSEN – BESSER HANDELN: Neue Impulse für die tägliche Praxis, professionelle Sicherheit und kreative Lösungsansätze erwerben Sie in einem interaktiven und kommunikativen Lernprozess. Sie werden begleitet von unseren erfahrenen Dozent*innen und Seminarleiter*innen und haben die Gelegenheit, sich mit Berufskolleg*innen auszutauschen.

Seit über 30 Jahren garantieren wir qualitativ hochwertige berufliche Fort- und Weiterbildung – dies bedeutet für uns Einsatz von Fachexpert*innen, persönliche Betreuung, angenehme Lernatmosphäre und gute Organisation.

Inhouse

bbw gGmbH