Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Besuch in der Pflegeeinrichtung Santa Isabella in Niedernberg

Viele tolle Eindrücke konnten unsere Schüler der Fachschule für Heilerziehungspflege aus dem ersten Ausbildungsjahr sammeln, bei einer Besichtigung der Pflegeeinrichtung Santa Isabella in Niedernberg. In diesem Haus gibt es auch eine Abteilung der "Jungen Pflege" ...

... bei der Menschen im Alter von 20 bis 65 Jahren mit vor allem körperlichen Einschränkungen altersgerecht betreut werden. Hier gibt es interessante und abwechslungsreiche Einsatz- und Entfaltungsmöglichkeiten für Heilerziehungspfleger. In diesen sehr liebevoll und detailreich gestalteten Räumen gibt es für jeden pflegebedrüftigen Menschen einen abgeschlossenen individuellen Bereich, aber auch viele Gemeinschaftsräume. Es wurde viel Wert auf Wohlfühlatmosphäre gelegt und die Beschäftigungs-, Eingliederungs- und Förderangebote der Betreuer an die Klienten sind zahltreich.

Schüler blicken sich in der Eingangshalle um

Schüler sehen sich um in der sehr liebevoll gestalteten Einrichtung Santa Isabella

Schülerinnen sitzen im Strandkorb im Eingangsbereich

Schülerinnen probieren den Strandkorb im Eingangsbereich aus.

Schüler besichtigen Räumlichkeiten der jungen Pflege

Räume in der "Jungen Pflege" im Haus Santa Isabella werden besichtigt