Gratulation an unsere staatlich anerkannten Absolventen 2020!

Wir sind sehr stolz auf unsere diesjährigen staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger*innen und Heilerziehungspflegehelfer*innen. Trotz der besonderen Umstände im vergangenen Schuljahr ...

... konnten wir 29 Heilerziehungspfleger*innen und 21 Heilerziehungspflegehelfer*innen erfolgreich in die Arbeitswelt entlassen.

Unter Beachtung besonderer Hygienemaßnahmen fanden dieses Jahr nicht nur die theoretischen, sondern auch die praktischen Prüfungen in unserem Schulhaus und nicht vor Ort in den jeweiligen Einrichtungen statt. Viele Einrichtungen für Menschen mit Behinderung ließen auf Grund der Corona-Pandemie keine Kontakte von außerhalb zu und so wurden die Prüfungen in den Heilerziehungspflege- und Heilerziehungspflegehilfe-Klassen an diese Herausforderung angepasst. Durch intensive Planung und viel extra Engagement aller Beteiligten konnte aber auch diese Hürde genommen werden.
Das gesamte Lehrerkollegium wünscht den frisch gebackenen, staatlich anerkannten Heilerziehungspfleger*innen und Heilerziehungspflegehelfer*innen für ihre verantwortungsvolle Aufgabe in ihren vielen unterschiedlichen Betätigungsfeldern alles Gute!

Abschlussfoto Klasse 2a 2020

Abschlussklasse 2a der Heilerziehungspflege Aschaffenburg im Schuljahr 2020

Abschlussfoto der HEP 2b im Schuljahr 2020

Abschlussklasse 2b der Heilerziehungspflege Aschaffenburg im Schuljahr 2020