Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Integratives Spielfest der Lebenshilfe Aschaffenburg e.V.

Am Samstag, den 04. Mai veranstaltete die Lebenshilfe Aschaffenburg e.V. zusammen mit der Kommunalen Jugendarbeit der Stadt Aschaffenburg zum 36. Mal das Integrative Spielfest. Auch in diesem Jahr konnten unsere Schüler und Schülerinnen wieder kreativ-spielerische Ideen einbringen und das Fest mitgestalten.

Es war ein geselliges Miteinander mit Spielen, Bastelangeboten, leckerem Essen und Trinken und gemeinsamen Gesprächen. Das Wetter, das diesmal nicht so ganz mitspielen wollte, konnte aber viele langjährig-Begeisterte nicht von einem Besuch abhalten. Nach Herzenslust wurden auch in diesem Jahr wieder alle Stationen unserer Schüler aus dem ersten Ausbildungsjahr angenommen und alle Spiel- und Basteleinheiten durchprobiert. Unsere angehenden Heilerziehungspfleger hatten sich viele schöne Aktionen ausgedacht, vorbereitet und haben sie mit viel Hingabe und Einfühlungsvermögen mit allen Interessierten durchgeführt. Hier zeigen wir nun einige Bilder vom Fest selbst.

Verantwortliche für das Papier weben

Schülerinnen und Schüler die an einem Stand das Papierweben anbieten

Webbilder herstellen

Kinder und Betreuer beim Weben mit Papierstreifen

Steine bemalen

Steine bemalen mit den Schülerinnen der Fachschule für Heilerziehungspflege

Aktion beim Spielfest

Mit Acrylfarbe werden Steine bemalt - eine tolle Sache für Groß und Klein!

Unterhaltung beim Papiermaske herstellen

Beim Basteln von Papiermasken entstand hier ein intensiver Kontakt zwischen Klient und Schüler 

Maskentest

Lehrerin beim Ausprobieren der fertigen Maske - muss auch sein.

Papiermasken gestalten

Große Beteiligung beim Maskenbasteln am Stand der Heilerziehungspflege 

Traumfaenger basteln beim Spielfest

Aus Wolle, Pappkreise, Federn und Perlen wurden Traumfänger gebastelt

Spielen und basteln beim Spielfest

Traumfänger basteln beim Spielfest in der Comenius Schule Aschaffenburg

Knetbare Seife herstellen

Verantwortliche Schüler am Stand der Seifenherstellung

Seifenstand mit Besuchern

Besucher am Stand bei der Herstellung ihrer eigenen knetbaren Seife