Mitten in den Prüfungen

Wir wünschen allen viel Erfolg!

Jedes Jahr wieder müssen die Schüler und die Lehrkräfte die Abschlussprüfungen bewältigen.

Für die Schüler heißt das: Praxis und Theorie wird in drei bis vier verschiedenen Prüfungen abgefragt.

In der Heilerziehungspflege ist die dreistündige praktische Prüfung in der Einrichtung bereits geschafft. Anfang Juni müssen jetzt die fachtheoretischen Kenntnisse in einer vierstündigen Klausur in Pädagogik, Heilpädagogik und Psychologie sowie in einer zweistündigen Klausur in Medizin und Psychiatrie bewiesen werden. Dann noch eine mündliche Prüfung in Praxis- und Methodenlehre und bloß keine 5er oder 6er in den anderen Fächern...dann ist es geschafft!

In der Heilerziehungspflegehilfe geht es Anfang Juni mit der zweistündigen Klausur in Pädagogik, Heilpädagogik und Psychologie los, gefolgt von der zweistündigen Prüfung in der Praxiseinrichtung. Auch hier endet der Prüfungsreigen mit der mündlichen Prüfung in Praxis- und Methodenlehre. Wenn dann noch die anderen Noten stimmen, sind auch hier alle über den Berg.

Und die Lehrkräfte?

Die organisieren, planen, beobachten, protokollieren, beaufsichtigen, korrigieren, besprechen...und sind damit echt gut beschäftigt.

Wir wünschen allen viel Erfolg, die richtige Portion Glück und das nötige Durchhaltevermögen!