Neuigkeiten ehemaliger Schüler

Der Dipl. Forstingenieur und seit Ende letzten Schuljahres auch staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger Arne Helmtag ist nun...

...im Katholischen Kindergarten Schöllkrippen tätig. Er sorgt für viel frischen Wind im Kindergartenalltag der Kinder mit und ohne Behinderung. Das Projekt „Naturforscher“ mit eigenem Blog auf der Internetseite des Kindergarten Schöllkrippen rief er mit seinen Kollegen ins Leben. Hier werden unterschiedliche Ausflüge in die Natur unternommen und einiges über das Leben in unseren Breiten in Erfahrung gebracht. Die Kinder sind mit großem Eifer dabei,  und wir finden es beachtenswert, dass Herr Helmtag eine so tolle Kombination gefunden hat um all die Dinge, die er kann, zu einem Projekt zusammen zu bringen. Viel Spaß weiterhin.

Naturforscher bei der Arbeit

Heilerziehungspfleger, Diplom Forstingenieur, Naturforscher