Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Präsenzunterricht

Eindrücke aus dem fachpraktischen Unterricht...

...in Spiel und Bewegung. Hier durften die Schüler*innen der HEPH sich abwechseln und spielerische Übungen zur Förderung der Hand und Fingerfertigkeit selbst ausprobieren. Einmal waren sie in der Rolle der*s Heilerziehungspflegehelfer*in und einmal in der Rolle der*s Klient*in.

Es ist so schön, wieder Schüler*innen im Haus zu haben. Solch eine praktische Unterrichtseinheit lässt sich im Distanzunterricht nur schwer realisieren.

Wäscheleine mit Klammern und Karten

Karten befestigen mit Wäscheklammern

Pinzettengriff und Koordination

Einen geöffneten Tennisball mit Perlen oder Bohnen füttern

Knopfbilder

Mit Knöpfen Bilder legen

wie hält man einen Pinsel

Mit Farbe, Pinsel und Schaum malen

mit Schaum malen

Schaumbilder kreieren

gezieltes Ausmalen mit grober Kreide

Ausmalen mit Wachsmalkreide