Tanz für Menschen mit Behinderung im Fach Musik

Musik und Bewegung werden verknüpft mit jede Menge Spaß zu Tanz – und das geht auch für Menschen mit Behinderungen, wie unsere Schüler am eigenen Leib erproben durften:

Hier zeigen wir Ihnen Bilder der Tanzübungen, die im Unterricht unserer Schüler aus dem zweiten Ausbildungsjahr statt fanden.

Unsere Schüler konnten selbst Ideen entwickeln, was bei ihrem eigenen Klientel in den Praxiseinrichtungen möglich ist. Dabei ist es für jeden ein anderes Gefühl, sich zu Musik zu bewegen und auszudrücken. Von der freien Bewegung zur Musik über das Entwickeln von Bewegungsmustern, bis hin zum Einüben von Tanzschritten bietet der Tanz ein vielfältiges Feld für Ausdruck, Gruppenerleben und viel Bewegungsfreude.

Tanzübungen von Tänzern mit und ohne Rollstuhl

Rollstuhltanz von Schülern