Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Workshop Spiele mit Ball

Die Klasse 2 der Fachschule für Heilerziehungspflege durfte an einem Workshop zum Thema "Spiele mit Ball" teilnehmen. Die Schüler waren mit viel Begeisterung dabei, Übungen zur Koordination auszuprobieren und Teamspiele mit und ohne Ball zu erlernen, die sie später in ihren Einrichtungen in der Praxis umsetzen können.

Der Workshop wurde von der Lebenshilfe Aschaffenburg organisiert in Zusammenarbeit mit dem deutschen Fußballbund. Die Schüler waren mit viel Begeisterung dabei, Übungen zur Koordination und Teamspiele mit und ohne Ball zu erlernen, die sie später in ihren Einrichtungen in der Praxis umsetzen können. Als Abschluss bekam jeder Teilnehmer zwei unterschiedliche Bälle mit auf den Weg. Die Bälle sind für unterschiedliche Anwendungen speziell ausgerüstet